// KODIERUNG DEFINIEREN Deutsche Kettensägenmassaker, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Das Deutsche Kettensägenmassaker

(BRD 1990)

Originaltitel: Das deutsche Kettensägenmassaker
Alternativtitel:
Regie:
Christoph Schlingensief
Darsteller/Sprecher: Karina Fallenstein, Udo Kier, Artur Albrecht, Susanne Bredehöft, Alfred Edel,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Mauer ist gefallen und der Osten strömt in den Westen. Vier Prozent der Leute kamen allerdings niemals im Westen an. Was ist geschehen? Auch Clara aus Leipzig macht sich auf den Weg in das Land ihrer Träume, doch schon an der Grenze ist es seltsam, die fünf Deutsch-Demokratischen Grenzbeamten können sich einfach nicht daran gewöhnen, dass die Grenze verschwunden ist und drehen total durch. In einem unbewachten Augenblick kann Clara fliehen, doch was sie in Old Germany erwartet, ist noch viel sschlimmer. Sie gerät an eine westdeutsche Metzgerfamilie, die völlig durchgeknallt ist und Ossis abschlachtet und zu Wurst verarbeitet. Clara gerät mitten hinein und die Tochter des Hauses Margit verliebt sich in die hübsche Ostzonlerin, doch Clara will nur noch Rache...

Christoph Schlingensief ist entweder verhaßt oder geliebt in Deutschland. Man weiß auch gar nicht so genau, was er mit diesem Film hier eigentlich bezwecken wollte, denn ob es eine Satire ist oder einfach nur eine Variante vom „TEXAS CHAINSAW MASSACRE“, ist nicht ganz klar. In jedem Falle wird hier gesplattert, was das Zeug hält, was qualitativ aber etwas in die Hose geht, denn alles ist hier mehr auf Quantität und Absurdität ausgerichtet. Der Film wirkt aber trotzdem schmuddelig, weil er wohl (teilweise jedenfalls) wie auf Super 8 gedreht aussieht. Der Film ist absolut Geschmackssache, man kann ihn vergöttern oder abgrundtief hassen. (Haiko Herden)



Alles von Christoph Schlingensief in dieser Datenbank:

- 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter (BRD 1994)
- Deutsche Kettensägenmassaker, Das (BRD 1990)
- Egomania - Insel ohne Hoffnung (Deutschland 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Deutsche Kettensägenmassaker, Das
(BRD 1990)
- Obszön - Der Fall Peter Herzl
(Deutschland, Österreich 1981)